|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
![]() |
Hallo,
ich habe bei unserem Saxo einen Ölwechsel mit Filter vorgenommen. Ölmenge laut Cit. 3.5 Liter. Ich habe vorsichtshalber nur 3 Liter aufgefüllt und laut Meßstab befinden sich rund 0.25 Liter über Maximum im Motor. Nun ist die Ölmessung dadurch erschwert , dass sich der Peilstab beim Einführen um die eigene Achse dreht, da das Ölrohr s-förmig zur Ölwanne geführt wird. Nun zuwenig soll er ja auch nicht haben, kippe ich ihm den halben noch da zu ist es nach Bedienunganleitung die vorgeschriebene Ölmenge, aber laut Peil- stab weit über maximum. Vielleicht stimmt die Anzeige am Peilstab nicht. Hat jemand Erfahrungswerte ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
![]() |
Hi!
Ich weiß das klingt jetzt vielleicht dumm aber hast du den Motor auch gestartet bevor du gemessen hast? Der noch leere Ölfilter nimmt ja auch noch was auf. Im Übrigen kann ich dir nur sagen das bei den 1.1l Motoren meiner Erfahrung nach so um die 3.3 Liter hineingehen. Mfg Tom |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
![]() |
Zitat:
Eigentlich kann ja jetzt nicht zu viel drauf sein-rechnerisch und logisch betrachtet.Bei exakt 3 aufgefüllten Litern, dürfte er ja eigentlich nicht über maximum anzeigen.Aber einen viertel Liter drüber, werde ich auch nicht ablassen. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|