|
|
|
|
#1 |
|
ACCM
![]() |
... wäre leicht übertrieben ... aber der Weg von da
![]() nach da ![]() war für einen blutigen CX-Laien auch nicht so ganz ohne ![]() So langsam wird wieder ein CX draus! An der Stelle mal ein herzliches "Danke" insbesondere an Daniel, Joachim, Michael, Frank, Hans und Uwe für Teile, Rat und Tat! Michael
|
|
|
#2 |
|
ACCM
![]() |
eyboooooooooooo.....
|
|
|
#3 |
|
ACCM
|
booooooo ey!
Ach nee, falsche Marke. Uppsala
|
|
|
#4 |
|
![]() |
ahh...
das sieht gut aus! mehr bilder? gepannte grüße thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ACCM
![]() |
... danke schön!!
Ich mache demnächst noch ein paar Bilder und berichte, was bisher geschah . Und fertig ist das ganze ja noch nicht ... es bleibt also spannend!Grüße Michael
|
|
|
#6 |
|
ACCM
![]() |
tolle Farbe,..... toller CX,....
ich muß noch warten,..... Gruß Herbert
|
|
|
#7 |
|
ACCM
![]() |
Sodele ... gestern bin ich den CX das erste Mal seit knapp einem Jahr wieder eine längere Strecke gefahren - ein Traum; ich bin schwer begeistert! Es gibt sicherlich noch Optimierungspotential, aber für den Anfang ist das mehr, als ich erhofft hatte.
Die Maßnahmen von Daniel haben haben sich gelohnt - und kaum waren die Zündkabel richtig aufgesteckt, schon lief der Motor auch wieder rund *hüstel*. Schön zu sehen ist auch, dass sich das ein oder andere Teil von alleine oder mit etwas Nachhilfe wieder berappelt: Der Mini-Schalter im Heckschloß tut es wieder; dito der Quecksilberschalter für die Kofferraumbeleuchtung. Die Drehzahlmesserbeleuchtung funktionierte erst gar nicht, nach ein paar Kilometern ein bißchen, jetzt immer mehr Das Birnchen für die Handbremse dachte sich auch irgendwann - ach, jetzt blinke ich doch einfach mal. Und nach einer Dremel-Bürstorgie stimmt auch der Ladestrom nebst Anzeige wieder ![]() Übernächste Woche ist Zulassung *yeah*
|
|
|
#8 |
|
ACCM
![]() |
Fertig! Na ja, fast jedenfalls
... und nachdem ich den CX exakt heute vor einem Jahr gekauft habe, vielleicht ein ganz guter Zeitpunkt für ein paar weitere Bilder:Im Kaufzustand ![]() Je mehr weg kam, desto flauer wurde das Gefühl .... ![]() ![]() ![]() So sah das nach einem guten halben Jahr und dem Arbeitsversuch eines selbsternannten "CX-Spezialisten" aus ... ![]() Verhüllung war das Beste, was dem CX in dem Zustand passieren konnte ![]() ![]() Fenster in den Türen drin und INOX-Türrahmenverkleidungen dran ... ![]() ![]() Arbeit im Detail ... und mit einigen Lachern ... ![]() So sieht er nun aus ![]() Belle du jour und bleu de nuit ![]() Tadaa .... ![]() Ich bin nun wirklich kein Meister des CX, aber dennoch nachfolgend eine Zusammenstellung meiner persönlichen "Favoritenliste", was bei mir gut und nicht so gut geklappt hat:
![]() Ich muß und möchte nochmal einen Dank loswerden: Neben Thomas für einige Sonntage und echte Pionierarbeit, Daniel in Sachen Arbeit und Thomas in Sachen Teilen hat Uwe viel Zeit und Arbeit am CX investiert, mir viel beigebracht und eine Menge an Teilen vermacht - DANKE!! Grüße Michael
Sei realistisch. Plane ein Wunder. Geändert von MichaelS (25.10.2009 um 23:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
ACCM
![]() |
Hallo Michael,
stolz bist Du ganz zurecht. Das Du beim Aufarbeiten Freude hattest, merkt man beim lesen und Foto geniessen sofort. ![]() Zitat:
Die Türgummis sollte man eher nicht in Spüli baden, raubt u.a. noch mehr an Elastizität. Aber Du hast ja wohl gut nachgespült. Probiere doch eventl. das nächste Mal sogenannte "Arztseife" (ab 0.35Ct., ich hab sie von Roxxmann). Ist hoch rückfettend und macht die Gummis wirklich sehr weich. Um ein Festkleben der Dichtungen an Karosserieteilen zu vermeiden: mit Babypuder einreiben [hellblaues Fläschken)]. Soll auch das Festfrieren verhindern, wozu ich bald mehr sagen könnte . Und wenn Du irgendwann mal Lack ausbessern musst, hast Du auch keine Silikonölreste zu befürchten...Brackwasser hatte ich so wie Du auch, von den Tür-, Hauben- und Leuchtengummis. Unglaublich was da für ne Plürre abgeht. Weiterhin viel Spass beim Entdecken neuer Welten an Deinem CX. Feine Arbeit, prima Bericht, mit schönen Fotos...auch für Nicht-CXler ![]() P.S.: Eine genarbte, unlackierte Stoßstange ist für o.g. Seife auch sehr empfänglich. Auf jeden Fall seidenmatt und mit ansprechender Haptik.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|